Henning

Henning

Henning Ricke nahm den direkteren Weg zum Film und studierte, nach Abitur mit Leistungskurs Kunst an der Kunsthochschule für Medien im Bereich Film-Fernsehen. Im Moment arbeitet er gerade an seinem Diplomfilm „Rosfeld“ der im Herbst 2007 fertig sein wird.
Seit er in der Lage war einen Wachsmalstift zu halten, hat Henning Geschichten mit Bildern erzählt. Zuerst Bildergeschichten, dann Comics und schließlich Filme.
Noch in der Schule brachte er sich selbst 3D Animation am Computer bei und erweiterte so die visuellen Möglichkeiten der Rickebros Produktionen erheblich.
Henning ist deshalb bei den Rickes neben dem Schreiben und der Regie für alles Visuelle zuständig. Ob Produktion Design, Spezialeffekte oder Storyboards, Henning sorgt dafür, dass Ideen Form gegeben wird und der Look des Endprodukts stimmt.

zurück